Newsletter April 2023 - SOFiSTiK BIM-Workflow im Hochbau

Liebe SOFiSTiK Anwenderinnen und Anwender, liebe Interessierte,

mit der zuletzt freigegebenen Version 2023 wurde das analytische Modellierungskonzept in Autodesk® Revit® komplett überarbeitet. Analytische Elemente können nun unabhängig und flexibel modelliert werden, sie sind aber trotzdem integraler Bestandteil des BIM-Modells innerhalb der Plattform Autodesk Revit mit all ihren Möglichkeiten zur Parametrisierung, Planerstellung und Koordination.

In unserem bevorstehenden Webinar SOFiSTiK BIM-Workflow im Hochbau erläutern unsere Experten das neue Konzept und zeigen, wie SOFiSTiK Lösungen das Konzept unterstützen und erweitern, um einen integrierten und automatisierten Workflow vom 3D BIM-Modell zur Berechnung und Bemessung zu ermöglichen.

Datum: Dienstag, 25. April 2023

Uhrzeit: 10:00 - 11:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ihr SOFiSTiK Team

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

‌Treffen Sie uns auf der BAU 2023 in München

Bald ist es wieder soweit - vom 17.-22.04.2023 öffnet die BAU wieder ihre Tore. Als eine der wichtigsten Messen für die Bau- und Architekturbranche weltweit bietet die BAU eine Plattform für den Austausch von Ideen und Innovationen, die die Zukunft der Branche maßgeblich prägen werden.

Wir freuen uns bereits auf den persönlichen Austausch mit Ihnen in Halle C5, Stand 519.

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

SOFiSTiK auf der DB BIM Messe 2023

Unter dem Motto: „BIM auf der Baustelle“ wird am 10. Mai 2023 die  BIM-Messe der Deutschen Bahn stattfinden. Zentrale Fragestellung ist in diesem Jahr, wie gemeinsam die Herausforderungen bewältigt werden, um Infrastruktur besser planen, bauen und betreiben zu können.

Die SOFiSTiK ist auch dieses Mal wieder mit dabei und freut sich auf  spannende Fachvorträge und intensiver Austausch mit Auftragnehmern und Auftraggebern rund um das Thema "BIM auf der Baustelle".

Wann: Mittwoch, 10. Mai 2023, 09:00 - 20:00 Uhr
Wo: Bolle Meierei, Alt-Moabit 98, 10559 Berlin

19.04.2023